Die Kupper Computer GmbH wurde zur Kupper IT GmbH

Neuigkeiten

Leipzig, 17.09.2018 ‒ Die Kupper Computer GmbH firmiert ab dem 01. September 2018 unter dem neuen Firmennamen Kupper IT GmbH. Mit der Umfirmierung wird das Leipziger IT-Unternehmen seinem in den vergangenen Jahren deutlich ausgebautem Leistungsportfolio gerecht. Der neue Name für die Erfolgsmarke steht für eine ganzheitliche IT-Versorgung, exzellente Expertise sowie Zukunftsorientierung.

Mit der Anpassung des Firmennamens möchte das Unternehmen seinem Fokus auf ganzheitliche IT-Lösungen und -Dienstleistungen Ausdruck verleihen. Kupper IT GmbH spiegelt das deutlich erweiterte Leistungsportfolio und die Weiterentwicklung der Produkte, Dienstleistungen sowie der Markenstrategie wider. „Der neue Name hebt unsere Ausrichtung, ein ganzheitliches IT-Versorgungsunternehmen zu sein, deutlicher hervor.“, beschreibt Geschäftsführer Andreas Kupper die Beweggründe für die neue Firmierung. Der Namenszusatz Computer hatte über die vergangenen Jahre der Unternehmensentwicklung das Hauptaugenmerk auf IT-Infrastrukturen (Hardware, Software, Services) gelenkt. Doch neue Technologien und die branchenübergreifenden Herausforderungen der Digitalisierung ließen das Unternehmen reagieren. So hat es frühzeitig sein Leistungsangebot um den Rechenzentrumsbetrieb und die damit verbundenen Dienstleistungen eines Cloud Service Providers erweitert.

Durch diese Weiterentwicklung ist der Leipziger IT-Versorger in der Lage seine langjährigen Erfahrungen aus IT-Infrastruktur-Projekten mit zukunftsorientierten Cloud Services zu verbinden. Lokale IT-Anforderungen der Kunden an Hardware, Software, Service und Applikationen werden durch digitalisierte Prozesse gestützt, sodass eine optimale Wertschöpfung für seine Auftraggeber erreicht wird.

Mit dem neuen Firmennamen ändert sich für die Geschäftspartner nichts. Die Kupper IT GmbH führt unter dem neuen Namen alle bestehenden Verträge, Rechte und Pflichten der Kupper Computer GmbH fort. Die Teams und Ansprechpartner sowie sonstige Firmendaten bleiben von dieser Änderung unberührt.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

Foto: Enrico Rechtnitz, Foto Rechtnitz

Wir sind zertifiziert nach:
ISO 9001 | ISO 14001 | ISO 27001 | ISO 27018
Folgen Sie uns:
Rufen sie uns an:
+49 341 305360
Schreiben Sie uns:
info@kupper-it.com
Support-Hotline (0,12 €/min):
+49 180 577 5501